Team - Spendenfahrt.de

Rombo
Direkt zum Seiteninhalt

Wir sind Malte und Claudi

Und seit 2016 reisen wir miteinander durch die Welt – leider mit vielen Unterbrechungen – da wir ja schließlich unserer Arbeit nachgehen müssen. Aber immerhin sind wir in dieser kurzen Zeit schon sehr viel und sehr weit in der Welt herum gekommen und haben so viel gesehen und erlebt, wofür bei anderen vielleicht Jahrzehnte nicht reichen würden.
 
 
Unsere Freunde und Bekannten schütteln meist erstaunt den Kopf über unsere außergewöhnlichen Erlebnisse und freuen sich inzwischen schon im voraus auf Erzählungen und Bilder unserer noch bevorstehenden Reisen. Und jetzt haben wir wieder etwas ganz Besonderes vor:

 
Reisen für einen guten Zweck – Rallye humanitaire

Mauretanien ist eines der ärmsten Entwicklungsländer der Welt, in dem Analphabetismus, Sklaverei und sogar Kindersklaverei noch allgegenwärtig sind. Mit diesem Projekt werden benachteiligte Kinder und deren Familien unterstützt. Sie erhalten Zugang zu Bildung, warmen Mahlzeiten, medizinischer Versorgung. Auch die das Kinderhaus umgebende Bevölkerung erfährt stetige Betreuung durch Aufklärung, Familienplanung, Hygiene, Bildung und Erziehung und damit die Voraussetzungen für bessere Lebensumstände.  

Mit Dust and Diesel haben wir für unser aktuelles Projekt einen Veranstalter gefunden, der sich um so wichtige Dinge kümmert wie z.B. sichere Routenplanung und erforderliche Formalitäten, Organisation von Polizei- und Militäreskorten in Mauretanien, technische Betreuung unterwegs, Organisation der Fahrzeugversteigerung, Weiterleitung der Gelder an die Hilfseinrichtung, etc., etc., etc., und dafür entrichten wir unser Startgeld.
 
 

Und das ist unser Gefährt
 
Ein Fiat Ducato, zarte 17 Jahre alt und ca. 350.000 km Erfahrung. Na wenn der uns nicht zuverlässig nach Mauretanien bringt und dort noch lange gute Dienste leistet!
Zurück zum Seiteninhalt